Drache (Junior)
Von Tourismus Schwarzsee erhielt ich die Anfrage, ein Angebot für einen Drachen zum geplanten Hexenweg rund um den See zu erstellen.

Dazu entwarf ich ein Modell in der Grösse 1:10, welches ich als Muster vorbringen konnte und somit den Auftrag für die Realisierung des grossen Bruders erhalten habe.

Das Modell diente mir als direkte Vorlage für die Detailplanungen am grossen Objekt.

Eisen, leicht geölt
Drache Schwarzsee
Drachen für den Themenweg aus „Sagen und Märchen aus dem Senseland“

Anspruchsvolle Realisierung des Drachens mit über 10 Meter Flügelspannweite und einer Gesamtlänge von ca.14 Metern. Grundform des Skeletts zum Teil mit Kran und an Seilen gesichert auf dem Felsen ausgerichtet und demontierbar zusammengeschweisst.

Körperaufbau aus getriebenem Stahlblech, gesamtes Werk in 5 Teile zerlegbar, per Kran auf Fels montiert.

Arbeitszeit ca. 620 Std., Gesamtgewicht 1800 kg

Tragkonstruktion innen grundiert, aussen Stahlblech roh, transparent lackiert